Eure Reitweisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eure Reitweisen

Beitrag  Filimamo am So März 20, 2011 9:22 am

Hallo Ihr lieben

Mich würde mal interessieren, in welcher Reitweise ihr reitet. Also, western, Englisch oder ganz was anderes?

Zu mir:

Im Moment reite ich gar nicht mehr, leider. Gelernt habe ich Englisch und ich bin auch immer englisch geritten. Allerdings in letzter Zeit stark im "Freizeitreiter-Style" ^^ Bzw, Steigbügel schön lang, bequemer sitz, usw. Früher fand ich es immer toll zu springen, doch leider bin ich schon lange nicht mehr dazu gekommen...

Also, jetzt seid ihr dran.

Ganz liebe Grüsse
Nadine

_________________
Mit vielen lieben Grüssen Nadine

avatar
Filimamo
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.12.10
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Eure Reitweisen

Beitrag  Zworgli am So März 20, 2011 9:48 am

also...
ich reite englisch oder klassisch, wie man das nennt. naja ich hab vor einem jahr das brevet gemacht...(schweiz) und reite seit ca. 5 jahren. auch gehe ich jedes jahr ins reitlager. am liebsten reite ich cross country oder military (was da der unterschied ist, weiss ich nicht... Laughing ) naja jedenfalls im gelände! mit baumstämmen, gräben, wall etc. allerdings geht das nur im sommer, sonst reite ich dressur und auch springen, aber keine riesigen parcours nur so ein paar einzelne kleine sprünge. naja momentan üben wir das richtig anreiten, das korrekte reiten und das richtig landen. und mein ziel ist der silbertest (schweiz) da muss man auch geländespringen etc.

@fili: warum reitest du nicht mehr? Question

_________________
lg Zworgli mit Tally Very Happy

Jimmy, Charly, Bijou und Emily: Ich werde euch nie vergessen! I love you Sad
Timo rest in peace I love you
avatar
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Reitweisen

Beitrag  Filimamo am So März 20, 2011 10:01 am

Ich hab ne Pferdehaarallergie. Mit den Pferden im Gelände gings immer so einigermassen, doch der Betrieb wurde nun aufgelöst und alle Pferde verkauft =(
Irgendwann will ich aber wieder mit Springen anfangen.

_________________
Mit vielen lieben Grüssen Nadine

avatar
Filimamo
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.12.10
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Eure Reitweisen

Beitrag  Zworgli am So März 20, 2011 10:52 am

oh, nein! das ist ja der horror! naja, unser betrieb wird auch gerade aufgelöst.. aber hab praktisch schon was neues, vielleicht sogar eine reitbeteiligung! *hoff*
naja, und curly horses gibts auch nicht an jeder ecke...

_________________
lg Zworgli mit Tally Very Happy

Jimmy, Charly, Bijou und Emily: Ich werde euch nie vergessen! I love you Sad
Timo rest in peace I love you
avatar
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Reitweisen

Beitrag  Melli am Sa Apr 07, 2012 8:39 pm

Also ich habe die englische Reitweise gelernt, allerdings habe ich rausgekriegt, dass ich beim Westernreiten viel entspannter bin. leider reite ich aus zeit und Geldmangel zurzeit fast gar nicht mehr. Außerdem reite ich lieber auf Ponies (Haflinger, Isländer, usw.) als auf großen Pferde, irgendwie fühle ich mich da sicherer.
avatar
Melli
User
User

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 21
Ort : Baden-Würtenberg

Nach oben Nach unten

Re: Eure Reitweisen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten