Wie Krallen kurz behalten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie Krallen kurz behalten?

Beitrag  Zworgli am Di Dez 28, 2010 10:05 pm

Hallo Leute!
Kann uns jemand helfen?!
Bei meiner Zwergdame Tally wachsen die Krallen sehr schnell... hab auf jedenfall das Gefühl, schneller als normal.
Bei ihr im Käfig hats einen Stein und einen Tontopf, auch im Auslauf hat es eine Steinplatte und einen Stein.
Was kann ich sonst noch machen, damit die Krallen nicht zu schnell wachsen?
Zum TA will ich nur im äussersten Notfall!
Sie bekommt schon einen riesen Stress, wenn sie nur für längere Zeit (10-15min) in der Transportbox sitzen musst....
Dann sitzt sie ganz still, und bewegt sich nicht mehr... Crying or Very sad seither lasse ich sie immer in den Auslauf, um den Käfig zu reinigen... Wink
Könnt ihr uns helfen?

lg Zworgli
avatar
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie Krallen kurz behalten?

Beitrag  Filimamo am Mi Dez 29, 2010 9:13 am

Hallo Du
Das Problem kenne ich leider nur zu gut. Bei meiner Früheren Hybridin hatte ich das Problem ständig.. Leider habe ich nie eine wirklcih gescheite Lösung gefunden. Besonders im Winter gehen die Kleinen ja sowiso nicht besonders gern auf Steinplatten, weil die ja kalt sind. Ich habs damals so gelöst: Ich hab mir eine Steinplatte besorgt, diese ins Gehege gelegt, und ihr das Futter immer darauf gegeben. Dauerte dann ein paar Tage und ihre Krallen waren ziemlich kürzer. Ich weis nich, obs bei Tally auch funktioniert, aber du kannsts ja mal versuchen.

Knuddel die kleine schön von mir!
avatar
Filimamo
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.12.10
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Wie Krallen kurz behalten?

Beitrag  Zworgli am Mi Dez 29, 2010 9:29 am

danke!
werd ich mal versuchen.... aber ich machs glaub ich im Auslauf, im Käfig hats zu wenig Platz für die Platte!
Diese Käsecrackers und die Eiweissviecher hat sie gestern schon probiert... Sie schmecken ihr! Very Happy
avatar
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie Krallen kurz behalten?

Beitrag  Filimamo am Mi Dez 29, 2010 9:31 am

Gell, die Käsekrackers sind bei meinen auch immer voll der Renner Very Happy
Freut mich dass es ihr schmekt. Weisst du, was mir schmeckt? ^^ Das Apfelgelee ist voll lecker Very Happy
avatar
Filimamo
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.12.10
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Wie Krallen kurz behalten?

Beitrag  Zworgli am Mi Dez 29, 2010 9:07 pm

Hey, danke für den Tipp!
Ich glaube das kommt gut... sie ist auf jeden Fall auf der Steinplatte ein bisschen herumgerutscht! Laughing
avatar
Zworgli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 25.12.10
Ort : Schweiz

http://myhamsterfriends.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie Krallen kurz behalten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten