Speiseplan eurer Ninchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Speiseplan eurer Ninchen

Beitrag  Filimamo am So Dez 26, 2010 8:12 pm

Heij ihr lieben Foris

Mich würde mal interessieren, was eure Hoppler den ganzen Tag so zum Knabbern bekommen.

Also meine drei bekommen:
Morgens: Heu
Mittags: Gemüse, Grünfutter Kräuter usw
Abends: Heu und Sämereien

natürlich immer frisches Wasser ^^

Also, wie sieht das bei euch so aus?
avatar
Filimamo
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.12.10
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Speiseplan eurer Ninchen

Beitrag  Spikie am So Dez 26, 2010 8:45 pm

Ja gute frage ist immer unterschiedlich.
meistens gesundes futter von jeafarm oder wie die heißen da ist dann kräuter drin oder blätter oder obst etc.
heu natürlich auch immer und zwischendurch mal gegen abend bissle trofu als leckerlie aber auch nur das gesunde natürlich.
im frühjahr bis herbst meistens auch grünfutter meistens löwenzahn und dann auch mal sala möhrengrün etc leider finde ich das im winter mega selten daer muss dann die getrocknete variante von jeafram hinhalten.
avatar
Spikie
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 32
Ort : Rostock

http://www.familiejacobsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Speiseplan eurer Ninchen

Beitrag  lychee am So Dez 26, 2010 11:05 pm

Meine bekommen den ganzen Tag Heu, dann 2-3x am Tag ne große Portion verschiedenes Gemüse (Karotten, Sellerie, Wurzelpetersilie, Gurke, Fenchel, etc.) Als Leckerchen gibts Obst wie Apfel und Banane. Ganz selten auch ein Leckerchen wie die runden Ecken von Steppenlemmings. Ich verfüttere eigentlich kein Trockenfutter,da das ungesund ist und sies nicht brauchen.

lychee
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Speiseplan eurer Ninchen

Beitrag  Spikie am Mo Dez 27, 2010 11:20 am

Ja da hast du schon recht aber mal zwischendurch als Leckerlie ok wir essen ja auch mal schoki und ich nehme ja nicht das supermarkt dings sondern das biozeugs von jenafarm oder so in etwa.
avatar
Spikie
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 32
Ort : Rostock

http://www.familiejacobsen.de

Nach oben Nach unten

Re: Speiseplan eurer Ninchen

Beitrag  Gurke am So Apr 03, 2011 7:14 pm

Meine bekommen im Winter immer Sämereien mit dazu und im Sommer eigendlich nur Grünzeugs! Also, Von Gurken über Karotten bis zu Fenchel und Rotbeete... Eigendlcih alles mal! Und ganz viel Gras, Kräuter, Zweige und so weiter! Im Winter bekommen sie natürlich auch viel Gemüse aber es ist nicht so viel möglich wie im Sommer!

Gurke
User
User

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Re: Speiseplan eurer Ninchen

Beitrag  Melli am Sa Apr 07, 2012 3:27 pm

Meine Hase bekommt immer Heu, morgens und Abends Gemüse o. Früchte undmanchmal getrocknetes Brot. Meistens auch irgendwas Grünes (Salat) und jetzt im Frühling und Sommer auch Löwenzahn und Gras.
avatar
Melli
User
User

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 22
Ort : Baden-Würtenberg

Nach oben Nach unten

Re: Speiseplan eurer Ninchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten